Das Baustellentagebuch

Wir freuen uns die Gartengestaltung bei Frau Anja Z. , besser bekannt als anipunkt von Instagram (Anni ♡Mama & Frau Sein ♡ (@anipunkt) • Instagram-Fotos und -Videos), dokumentieren zu dürfen. In unserem Baustellentagebuch halten wir alle Veränderungen fest und freuen uns am Ende der dreiwöchigen Bauzeit eine schöne Wohlfühloase präsentieren zu können.

Das haben wir vor

In nur drei Wochen Bauzeit werden wir eine  Keramikterrasse erstellen, zwei Wege um das Haus herum  und eine Auffahrt pflastern. Zusätzlich wird eine Rasenfläche von ca. 350 qm angelegt.

01.August 2022

Hochmotiviert starten wir in unseren ersten Baustellentag, und beginnen mit den Vorbereitungen für den Bau der Terrasse aus Keramikplatten (Cotto Toscana).

Die moderne und zugleich traditionelle Feinsteinzeugfliese  erinnert an die alte italienische Baukunst. Sie ist besonders robust, widerstandsfähig , 2cm stark und dank gebundener Bauweise  auch sehr belastbar.

Zunächst haben wir den Untergrund nachverdichtet und Füllsand ausgebracht um auf Pflasterhöhe zu kommen. Sobald wir diesen verdichtet haben, können wir schon bald mit den  Keramikplatten starten.


 

02.August 2022

Tag zwei bei unserer bezaubernden Kundin. Die Terrasse nimmt Gestalt an und wir sind sehr dankbar, dass das Wetter mitspielt!


 

03.August 2022

Tag drei auf unserer Baustelle. Wir hatten zum Glück professionelle Unterstützung! Heute wurde die Kellerwand freigelegt und eine Noppenfolie angebracht, damit keine Feuchtigkeit durch die Mauer ziehen kann. Und morgen geht es an der Terrasse weiter- es bleibt also spannend!


 

04.August 2022

Tag vier auf unserer Baustelle. Heute hat unser Bauleiter persönlich die Terrasse verfugt, und Silikon an der Hauswand als Dehnungsfuge eingebracht . Außerdem wurden die Wege um das Haus vorbereitet . Morgen geht es in den Endspurt vor dem hochverdienten Wochenende. 

05.August 2022

Tag fünf auf unserer Baustelle. Die erste Woche ist geschafft!  Heute konnten wir ,trotz Regen, Bordsteine als Einfassung der Einfahrt setzen, Tragschicht einbauen und abrütteln.  Außerdem haben wir den Oberboden auf Rasenhöhe planiert und für die Fußwege ringsherum wurde Schotter eingebaut. Wir freuen uns schon auf die nächste Woche.

08.August 2022

Tag sechs auf unserer Baustelle. Voller Elan geht es weiter.

Heute haben wir Winkeltraversen als Abfang des Höhenunterschied in der Auffahrt gesetzt, zwei Schächte mit Ausgleichsringen auf Pflasterhöhe hochgezogen, überschüssigen Oberboden verladen, eine Tragschicht eingebaut und verdichtet.

09.August 2022

Tag sieben auf unserer Baustelle. Heute haben wir weiter Tragschicht und Edelsplit eingebaut. Der Split wurde verdichtet, plan abgezogen und zu guter Letzt haben wir mit pflastern begonnen. Sowohl die Einfahrt als auch einer der beiden Fußwege um das Haus nehmen schon Form an. 

10.August 2022

Tag acht auf unserer Baustelle. Der heutige Tag stand unter dem Motto: PFLASTERN! Und genau das haben wir auch getan. Dank des Verwöhnprogramms unserer zauberhaften Kundin fanden die Steine ihren Weg in Rekordzeit auf die Fläche!

11.August 2022

Tag neun auf unserer Baustelle. Aufgrund von Krankheit müssen wir einen Tag pausieren!

12.August 2022

Tag zehn auf unserer Baustelle. Wir pflastern munter weiter. Trotz schweißtreibender Hitze nehmen die Wege in Windeseile Gestalt an!

15.August 2022

Tag elf auf unserer Baustelle. Heute haben wir die Pflasterfläche eingeschnitten, um die Fußwege und die Traufkante wurde eine Rückenstütze gebaut, welche mit Sand und Vlies bestückt und mit grobem Basaltgeröll aufgefüllt wurde.

16.August 2022

Tag zwölf auf unserer Baustelle. Die Pflasterfläche wurde abgerüttelt und die Rasenaussaat vorbereitet. Morgen ist unser (vorerst) letzter Tag!!!

17.August 2022

Tag dreizehn auf unserer Baustelle. Wir sind fertig!!! Heute wurde nur noch der Rasen eingesät und ein bisschen aufgeräumt. Sobald die Straße vor dem Haus fertig ist, werden wir die letzten Kleinigkeiten in der Auffahrt erledigen.

Wir bedanken uns bei unserer freundlichen Kundin und freuen uns auf ein Wiedersehen!