Florist(in) oder Friedhofsgärtner(in)

 

Ausbildung  ist für uns eine Herzensangelegenheit

 

Mit viel Engagement betreuen wir unsere Auszubildenden vom ersten Tag bis zur Prüfung, um Ihnen einen möglichst guten Start in das " grüne" Berufsleben zu ermöglichen. Interessierte sind herzlich eingeladen, uns und unsere schönen Ausbildungsberufe in einem Praktikum kennenzulernen.

 

Das sagen unsere Auszubildenden

Ausbildung bei Hinze

Fynn 2. Lehrjahr Friedhofsgärtner

Nach einem längeren Praktikum bei Hinze wollte ich unbedingt meine Ausbildung hier machen. Die fröhliche und freundliche Art der Mitarbeiter hat mich direkt überzeugt. Unsere Ausbilderin bringt uns allerhand über Pflanzen, die Abläufe auf dem Friedhof bei und ermutigt uns auch immer einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Die wechselnden Aufgaben im Jahresverlauf finde ich besonders spannend und auch das Arbeiten bei Wind und Wetter gefällt mir.
janina

Janina 2. Lehrjahr Friedhofsgärtner

Im Freien körperlich zu arbeiten fand ich schon immer verlockender als an einem Schreibtisch zu sitzen. Auch das Wissen über die Pflanzenwelt und speziell das Arbeiten auf dem Friedhof mit den unterschiedlichsten Geräten macht mir sehr viel Spaß. Unsere Arbeit ist immer abwechslungsreich, egal ob Bepflanzung oder Abdeckung, Pflege oder Gießen. Beim Erstellen der Grabneuanlagen ist Köpfchen gefragt, denn Ausschnüren, Verdichten, Substrat aufbringen und gestalterisch ansprechend mit Pflanzen zu gestalten will gelernt sein. Es macht unglaubliche Freude am Ende des Tages zu sehen, was man geschafft hat und im besten Fall ein positives Feedback der Angehörigen zu bekommen.
Ausbildung bei Hinze

Sarina Friedhofsgärtnerin (ausgelernt 2021)

Als klar war, dass ich nach der Elternzeit nicht in meinen alten Beruf zurück wollte, habe ich mich bei Hinze über eine Ausbildung zum Friedhofsgärtner informiert. Vom ersten Tag an wurde ich herzlich in das Team aufgenommen und schnell war für mich klar: Das ist genau mein Ding! Dank der enormen Flexibilität des Betriebes konnte ich in Teilzeit eine gute, fundierte Ausbildung absolvieren, die mir einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz gesichert hat.

Nächstmöglicher Ausbildungsstart Florist/in      August 2023

Nächstmöglicher Ausbildungsstart Friedhofsgärtner/in       August 2023

Bewerbungen an bewerbung@gaertnerei-hinze.de